Sonntag, 29. Oktober 2006

Samstag in Canterbury

So, nachdem ich den Grossteil meiner Ferienwoche fleissig mit Lesen, Schreiben und Autosuche verbracht habe, war ich letzte Woche bei Isabel in Canterbury.
Die Kathedrale soll angeblich schöner sein, als unsere in Rochester, aber das bezweifle ich!
Von innen habe ich sie allerdings nicht gesehen, weil das Eintritt gekostet hat. Aber das war auch nicht so schlimm, weil Canterbury nämlich sonst noch viel mehr zu bieten hat. Eine unendlich lang zu sein scheinende Einkaufsstrasse zum Beispiel. Oder Strassenmusikanten. Oder Starbucks.
Naja, das klingt jetzt vielleicht nicht so megaaufregend, aber wer den Unterschied zwischen Rochester und Canterbury kennt, weiss das Canterbury in mancher Hinsicht doch wirklich mehr zu bieten hat. Viele junge Leute hats da. Auch welche die nicht so aussehen, als läge ihre berufliche Zukunft im Klempnerberuf oder in einer Kleinkriminellenkarriere.
Naja, hier sind die neuen Bilder vom Auto und von Canterbury.

Samstag, 21. Oktober 2006

Noch mehr Bilder

Für alle die, die wissen wollen, wie ich zur Zeit hause, gibt es hier noch ein paar Bilder von meiner Luxusresidenz.

Bilderflut!

Juhu!
Endlich hatte ich mal Zeit die Unmengen von Bildern, die ich mit meiner Hightech-Digitalkamera gemacht habe, hochzuladen. Hab mich dann letztendlich für www.Flickr.com entschieden, weil es so schön unkomliziert ist. Wenn ihr euch übrigens wundert, wieso das so viele Bilder sind, dann muss ich euch darauf hinweisen, dass meine Megakamere super lange mit Akkus auskommt. Deswegen streikt dich auch nie...
Also, hier findet ihr erstmal die Bilder von meiner Ankunft in London, die teilweise schon im Blog verlinkt sind.
Und hier sind Bilder aus Rochester. Von der Kathdrale bis zur Burg und meine Kollegin ist auch irgendwo noch mit drauf.
Bilder von der "Wohnung" und der Schule kommen auch bald!

Freitag, 6. Oktober 2006

Regen, Regen und noch mehr Regen.

Heute war ich in Rochester und habe mit einer franzoesischen und einer Oesterreichischen Kollegin das angeschaut, was man schon mal in Rochester gesehen haben muss. Angefangen haben wir beim Rochester Castle. Nachdem die Magna Charta veroeffentlicht wurde, haben sich die Bewohner der Burg mit Royalisten heftige Kaempfe geliefert. Die Belagerer gingen sogar soweit, einen Tunnel zu graben, um eine Mauer zum Einstuerzen zu bringen!
Danach war ich in der schoenen Kathedrale, ueber die gibts nicht soviel zu berichten, ausser dass da gerade ne Menge Gerueste rumstehen, um das alte Ding mal wieder auf Vordermann zu bringen.
Danach sind wir auf die High Street gegangen und sind einer deutschen Schulklasse begegnet.
Gottseidank, haben sie nicht gemerkt, dass ich ein Landsmann war, also konnten wir unbehelligt das 'Guildshall Museum' (Part 1&2!) anschauen.
Nachdem des erledigt war und wir mehr ueber Rochester, Charles Dickens und die Hulks (Kriegschiffe, die zu riesigen Gefaengnisschiffen umgebaut wurden und auf dem Medway darauf warteten, Straeflinge nach Australien zu bringen) wussten, haben wir ein bisschen Kaffe getrunken und geplaudert. Danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause bzw. die Maedels auf den Weg zur Grammar School. Schliesslich war ich doch letztendlich sehr froh darueber, dass ich nicht mit bis zur Grammar School musste, weil es in Stroemen regnete. Die armen Maedels...Naja, ist nicht immer hilfreich, wenn man anstatt einer ordentlicher Hose lieber nur eine Strumpfhose und einen mehr oder weniger langen Pulli anzieht. Aber war ja auch ganz nett anzuschauen, ich beschwere mich nicht...Allerhoechstens ueber meine voellig durchnaechste Jeans...
Bilder folgen bald!

Donnerstag, 28. September 2006

Ankunft in London

Tja, seit Dienstag bin ich jetzt in England. Von London-Stansted bin ich ziemlich schnell nach London reingekommen. Da hab ich dann mein Gepaeck aufgegeben. Aber anscheinend koennen die Clerks da schlechter Englisch als ich, also haben sie mir meine Frage, ob es eine stuendliche Gebuehr sei, bejaht. Das hat dazu gefuehrt, dass ich nicht wirklich lange in London geblieben bin. Ausserdem hatte ich auch nicht wirklich grosse Lust, viel zu tun weil der Flug ziemlich anstrengend war. Naja gut, ein paar Sachen hab ich ja schon gesehen, wie ihr dem neuen Fotoalbum sicher entnehmen koennt. Ich entschuldige mich fuer die Bilder die falschrum liegen, aber ich bin jetzt zu faul das zu korrigieren. Ich les jetzt lieber erstmal den neuen Guardian, der hier nicht nur um einiges dicker also auch informativer als die "International Issue" ist, sondern auch noch mit 70 Pence viel billiger als die 3€ in Deutschland. Diesen Beitrag verfasse ich gerade im "Staff Computer Room" der Mathematical School. Heute morgen war ich schon im hauseigenen Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen und heute Mittag gehts nach Strood zur Temple School.
Sobald ich ein bisschen mehr Zeit haben werde, werde ich mich wohl nach einem neuen Imagehost umsehen muessen, weil mein Platz hier fast schon aufgebraucht ist. Vorschlaege bitte per Mail an die gewohnte Adresse.
Neue Beitraege folgen hoffentlich demnaechst und hoffentlich werden die dann auch ein bisschen weniger dilletantisch verfasst sein. See you soon!

Samstag, 9. September 2006

Umstellung

Gigantische Veränderungen finden gerade bei Berg's Burning Blog statt. Dutzende von illegal eingeführten, 1,5-Meter-Chinesen kamen heute bei der Umstellung der Wetteranzeige des Blogs ums Leben, während ich das Vorhaben vor meinem Rechner mit Peitsche und Tastatur souverän geleitet habe. So müssen sich die alten Ägypter gefühlt haben! Damit wieder auch mal ein paar Bilder im Blog sind, ist hier erstmal ein tolles von der Kathedrale:
Danke an Wiki für das Bild
Und dann wäre natürlich hier noch ein wünderschönes Bild auf den Hafen/Meerbusen:
Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Wolken...
Und dann gibts natürlich auch noch ein Bildchen von Rochester Castle:
Danke an Wiki!So, genug geblogt für heute.

Montag, 4. September 2006

Kick-Off!

Im schönsten BWL-er Neusprech werde ich jetzt hier mal eine neue Ära in der schon Äonen andauernden Bloggeschichte ankündigen.
Nach diesem Beitrag werden entweder nur noch Beiträge über oder aus England verfasst!
Toll, oder? Was heisst das für die Leser? Erstens, dass es wahrscheinlich um einige mehr werden und dass in Zukunft mehr Bilder zu erwarten sind!
Für Alle, die es bis jetzt immer noch nicht mitbekommen haben: Ich werde als Foreign Language Assistant in Rochester, Kent arbeiten und zwar an folgenden Schulen:
Sir Joseph Williamson's Mathematical School
und an der
Temple School.
Letztere befindet sich nicht direkt in Rochester sondern im Teilort Strood.

Sonntag, 5. März 2006

Noch mehr "Pie"...

Da hat sich doch echt jemand die Mordsmühe gemacht und das Simpsonsintro nachgespielt/nachspielen lassen.
Ich könnt es noch bestimmt noch zwanzigmal anschauen, weil man immer wieder was neues findet, was genauso ist wie im Original. Respekt!

Sonntag, 26. Februar 2006

Kill Bill

Oh, wie ist das schön. Kill Bill Kampfszene mit SMB-Sounds unterlegt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Samstag in Canterbury
So, nachdem ich den Grossteil meiner Ferienwoche fleissig...
DukeOfPuke - 29. Okt, 13:41
Noch mehr Bilder
Für alle die, die wissen wollen, wie ich zur Zeit hause,...
DukeOfPuke - 21. Okt, 15:11
Bilderflut!
Juhu! Endlich hatte ich mal Zeit die Unmengen von Bildern,...
DukeOfPuke - 21. Okt, 12:49
Wie wäre es...
Wenn Du statt massig mails mit großartigen Ankündigungen...
conny - 19. Okt, 20:03
Regen, Regen und noch...
Heute war ich in Rochester und habe mit einer franzoesischen...
DukeOfPuke - 6. Okt, 21:09

In der Mp3-Schachtel:

bewegte Bilder mit Ton

Gehirnkino


Alan Moore, Dave Gibbons
Watchmen, Complete Edition


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Klonk! Ein Scheibenwelt-Roman

Suche

 

Status

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 13:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren